Tauchsafari 2003 – Lady Sarah

Im Februar 2003 hatte es mich zusammen mit meinem Buddy Ingo zu einer Tauchsafari nach Ägypten verschlagen.

Nach der Ankunft ging es mit einem Bus mehrere Stunden zu unserem Hafen, an dem unser Boot „Lady Sarah“ auf uns wartete.

Nach der üblichen ägyptischen Wartezeit am Hafen ging es endlich am nächsten Tag los.

Das Boot war sehr geräumig, sauber und alles auf dem neuesten Stand. Die Crew sehr zuvorkommend. 2 Zodiacs, Wasserentsaltungsanlage und ein Spitzenkoch rundeten die Sache ab.

Zusammengefasst waren die Tauchgänge fantastisch. 4 Tauchgänge pro Tag sind allerdings auch ziemlich kräftezehrend und neben dem Tauchen bleibt eigentlich nur noch Zeit zum Essen, Trinken und Schlafen.

Von Ägypten selbst habe ich -bis auf den Flughafen- nicht viel mitbekommen, die Unterwasserwelt war jedoch extrem beeindruckend und sicher einen weiteren Trip dahin wert.