Dreikönigstauchen 2012

Taucher des Tauchclubs Hechingen waren mit dabei.

Die Überlinger Tauchsportgruppe veranstaltet zum 41. Mal das legendäre Drei-Königstauchen (Überlingen am Mantelhafen) – eines der größten Treffen seiner Art in Europa.

210 Tauchfreunde aus den Anrainerstaaten, von Bern, Zürich, St. Gallen, Bregenz, Konstanz, Stuttgart bis München waren zum 41. Dreikönigstauchen nach Überlingen gekommen. Etwa eine halbe Stunde brauchten die zwei Passauer Taucher bis sie in der Überlinger Steilwand, in ca. 30 Meter Wassertiefe, die legendäre Schatztruhe der Überlinger fanden.

Der Tauchclub Hechingen war mit rund einem Dutzend aktiven Tauchern am und im nassen Geschehen dabei. Ein beliebter Treffpunkt aller Taucher, die ganzjährig am Bodensee Ihrem Hobby nachgehen.