Barcelona Cup 2009

Hechingen goes Barcelona‐ Drei Hechinger Spieler, Johannes Kolb, Stephan Bethe und Mike Kneer unterstützten das Stuttgarter Team des TCS beim diesjährigen Barcelona Cup. Die Anreise nach Barcelona erfolgte am Donnerstag (Mike) beziehungsweise Freitag (Stephan und Johannes), so dass noch ein bzw. zwei Tage für Sightseeing und Akklimatisierung blieben. Den Freitag verbrachten die Spieler teilweise beim Stadtbummel oder an dem öffentlichen Strand von Barcelona der bei strahlendem Sonnenschein und herrlicher Wassertemperatur mehr als einmal zum Bad im Meer einlud.

Beim nachfolgenden Spaziergang durch den Park stellten die Spieler fest, dass man auch an Sehenswürdigkeiten Spaß haben kann.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Cups, früh aufstehen, Schattenplatz im Bad sichern und einschwimmen.
Das erstes Gruppenspiel gegen Lingköpping wurde leider verloren, jedoch konnte man sich durch Siege gegen Madrid , Barcelona und Pfungstadt den Platz des Gruppenzweiten sichern.

Die Endrunde und die Spiele gegen die NRW All Stars (Teil der UWR Nationalmannschaft D) und Stockholm wurden leider mit 3:0 bzw. 2:0 verloren und so belegte der TCS am Schluss einen guten vierten Platz von zehn teilnehmenden Mannschaften.

Der Ausblick vom Bad über die Stadt war atemberaubend.
Am Abend wurden die Mannschaften bei einem All you can eat Dinner im Herzen Barcelonas noch bestens versorgt, so dass manche der Spieler des TCS wohlgesättigt direkt den Rückweg ins Hotel antraten und nur vier Spieler die Playersparty am Strand besuchten.
Da manche Spieler noch bis Mittwoch in Barcelona bleiben, wünschen wir diesen viel Spaß und Sonnenschein aus dem leider verregneten Deutschland.

Der Ausflug war ein voller Erfolg und Barcelona wird uns sicher wiedersehen.

Euer Mike