Historisches

1982: Von einer Clique wassersportinteressierter Badegäste des Hechinger Freibads, wird die Idee geboren, gemeinsam Wasserball zu spielen. Da die räumlichen Voraussetzungen des Hallenfreibads die Umsetzung dieser Idee nicht zulässt, wird ab Herbst 1982 Unterwasserrugby (UWR) gespielt.

1984: Gründung des Vereins Unterwasserrugby Hechingen e.V.

1989: Umbenennung des Vereins in Tauchclub Hechingen e.V.

Allgemeines

Nach der Umbenennung hat sich der Tauchclub Hechingen e.V. stets weiterentwickelt und bietet seinen Mitgliedern und Freunden, auch außerhalb des Sporttauchens mit Presslufttauchgeräten und Unterwasserrugby, eine Vielfalt an Freizeitaktivitäten an. Je nach Interessenlage werden regelmäßig z.B: Höhlenbefahrungen, Bachwanderungen und diverse Ausflüge durchgeführt.

Sporttauchen

Abtauchen am Seezeichen im Bodensee

Ein fester Termin sind die Tauchgänge in unserem „Hausgewässer“ dem Bodensee bei Überlingen nahezu jeden Sonntag Vormittag.

Unterwasserrugby

Unterwasserrugby Training

Im Sommer treffen wir uns fast jeden Dienstag um 19:30 im Foyer des Hechinger Hallenbads. Von 19:45-20:45 findet dann das eigentliche Training statt.
Je nach Lust und Laune treffen wir uns anschließend in unserem Vereinsheim.